Samstag, 13. Februar 2010

WARUM


ich habe mich fast mein ganzes Leben lang damit beschäftigt herauszufinden wie sehr es sich lohnt ungenutzte Reserven in Unternehmen zu mobilisieren. Auf diesem Weg wurde mir klar, dass die menschlichen Fähigkeiten (und damit ihr Leistungsvermögen) tatsächlich nur zu einem Bruchteil genutzt werden. ALLE Antworten, die sich daraus ergeben haben machten deutlich: jedes Unternehmen, dem es gelungne ist, diese Reserven auch nur zu einem geringen Maße zu aktivieren ist anderen Unternehmen viele und nochmals viele Nasenlängen voraus; also total überlegen. Im Grunde wird jedes Unternehmen (zur Zeit) damit unschlagbar. Die praktische Umsetzung hat dies in Zahlen eindrucksvoll belegt.
Es sind zur Zeit wirklich nur wenige Unternehmen, denen dies tatsächlich gelungen ist. Sie ALLE haben jedoch eines gemeinsam: trotz enormer höchst überlegener Erfolge haben sie nur Bruchteile dieser Reserven mobilisiert.
Mit anderen Worten: diese Reserven sind noch lange nicht ausgeschöpft.
Die ZUKUNFT der Unternehmen wird darin bestehen, dass sie Meister im Mobilisieren dieser Reserven werden und zwar so, dass "Wohlbefinden" und damit  das Leistungsvermögen der Menschen im Unternehmen sich  so mit dem wirtschaftlichen Erfolg dieses Unternehmens verknüpft, dass sich damit beide permanent gegenseitig fördern und verstärken und so in einem gemeinsamen Lernprozess scheinbar Unmögliches möglich machen werden. Finanzspekulationen werden damit (flüssiger als Wasser, nämlich) überflüssig. Den der Gewinn ist über diesen Weg viel Größer und vor ALLEM nachhaltiger und beständig. (Die vorgenannten Beispiele beweisen dies eindrucksvoll).
Mit diesem BLOG möchte ich dazu beitragen, dass möglichst viele Menschen (und damit Unternehmen) diesen Weg gehen (und damit diese neue (höchst erfolgreiche) Art Unternehmen zu führen tatkräftig (und damit gleichzeitig in wunderbarer Weise zum eignen VORTEIL) unterstützen.
(WIE dieser - auf wunderbarer Weise erzielbarer EIGENNUTZEN GENERIERT WERDEN KANN; KÖNNTE EIN Thema zwischen DIR und MIR sein. ÜBER JEDEN KONTAKT (egal über welchen Weg er entsteht) FREUE ICH MICH SEHR.
ALSO; VIELLEICHT JA AUF BALD.
HERZLICHST GERNOT Stummer
(Diplomkaufmann aus der ehrwürdigen Hochschule für Welthandel in Wien (heute Uni Wien)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen